Kein neues Plastik für Plastikkarten erforderlich!

Zur Herstellung unseres Recycling-PVCs wird ausschließlich Alt-Plastik verwendet, d.h. schon bei 1.000 Karten werden dem bestehenden Plastikmüll 5 Kg entnommen, das nicht neu produziert werden muss.

„Bio-PVC“ enthält Zusätze, die eine schnellere Verrottung gewährleisten sollen. Frisches PVC muss dafür aber dennoch produziert werden, d.h. wer es ernst meint, sollte wohl die Recycling-Qualität wählen.

Abstriche bei der Kartenqualität muss man dabei nicht fürchten. Ein Unterschied zu herkömmlichen Karten ist optisch bei beiden Varianten nicht zu erkennen.

Für Puristen sind natürlich auch Kartonkarten in Scheckkartengröße mit gerundeten Ecken verfügbar in 400 g/m² und ca. 0,55 mm Stärke.

Die geringe Haltbarkeit und schnelle Verschmutzung von Kartonkarten erinnern allerdings daran, wie froh man war, als vor ca. 40 Jahren die PVC-Karten ihren Siegeszug begannen.

Fragen Sie uns gerne nach der von Ihnen bevorzugten Variante an: Kontakt

Plastikkarten aus recycling PVC

Fragen Sie jetzt an!

Umweltfreundlicher als Bio-PVC, das wir auf Wunsch jedoch ebenfalls einsetzen.

Sprechen Sie uns gerne an und wir beraten Sie zu den Möglichkeiten