Rabattkarten: Rabattsysteme für Sparer

Plastikkarten sind ein perfektes Mittel zum Zweck, um Kunden an Ihr Unternehmen zu binden und für mehr Zufriedenheit und Loyalität – und damit natürlich auch für mehr Erfolg und Profit – zu sorgen. Speziell Rabattkarten und Bonussysteme empfehlen sich für optimiertes Marketing. Suchen Sie nach einem Produkt zur Kundenbindung, für das Sie nicht zu tief in die Tasche greifen oder viel Aufwand auf sich nehmen müssen, dann ist die Rabattkarte oder allgemeine Kundenkarte genau das Richtige für Sie.

Kundenbindung mit Rabattkarten: So funktioniert’s

Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie persönlich behandelt werden und das Gefühl bekommen, sie seien mehr als einfach nur eine Einnahmequelle auf zwei Beinen. Speziell Rabattaktionen und Prämien führen dazu, dass sie sich menschlich oder besonders behandelt fühlen und gern wiederkehren. Nutzen Sie hierfür Kundenkarten mit Bonussystemen oder Rabattkarten und Prämien. Winkt dem Kunden die Chance, beim nächsten Einkauf Rabatt zu erhalten und zu sparen, eine kleine Gabe zu bekommen oder Bonuspunkte sammeln und einlösen zu können, dann lässt er sich nicht lange bitten und kauft erneut ein. Außerdem ist die Kundschaft nicht selten so begeistert von der positiven Sonderbehandlung und dem Entgegenkommen, dass sie das Geschäft beziehungsweise den Dienstleister weiterempfiehlt und Ihnen womöglich Neukunden vermittelt. Machen Sie Ihren Stammkunden mit Rabattkarten aus Plastik deutlich, dass Sie ihre Treue wertschätzen, und geben Sie ihnen ein kleines Dankeschön. Sie werden sehen, diese Marketingstrategie wirkt Wunder.

Es muss übrigens nicht immer ein Rabatt im eigenen Geschäft sein. Manche Firmen gehen eine Partnerschaft mit einem geeigneten anderen Betrieb ein und integrieren dessen Angebote in der Rabattkarte aus PVC. Man kann z.B. dem Kunden beim
Kauf eines Artikels im eigenen Geschäft einen Preisnachlass im Nachbarladen ermöglichen und von dessen Besitzer beim abgeschlossenen Kauf eine Kommission erhalten. Sparfüchse werden es Ihnen danken.

Einsatzmöglichkeiten und Personalisierung der Rabattkarte

Wenn Sie von uns die Rabattkarten drucken lassen, stehen Ihnen diverse Möglichkeiten offen. Egal, ob die Plastikkarten für den Einzelhandel, die Gastronomie und Hotellerie oder für einen Dienstleister eingesetzt werden – zahlreiche Designs und Optionen sind wählbar. Wir statten Ihre Rabattkarte aus Kunststoff mit einem Magnetstreifen, einem Chip oder einem Barcode aus. So erhalten Sie beim Einlesen der Plastikkarte wertvolle Informationen über den Kunden und sein Einkauf- und Sparverhalten, die Sie ins Marketing integrieren können. Lassen Sie von uns die Rabattkarte bedrucken, statten wir diese auf Wunsch mit einem Unterschriftenfeld oder einem anderen Extra aus. Sie bestimmen, welche und wie viele Daten auf der Kundenkarte für Rabattaktionen abgebildet und gespeichert werden.